Sonntag, 26. August 2012

Mein erster 30er

Im Zuge der Vorbereitungen für den Marathon hab ich heut meinen ersten 30er hinter mich gebracht. Aufbruch war kurz nach 6 - so konnte ich nach einer 7km Runde den Hund und das frisch gekaufte Frühstück für die noch schlafende Familie daheim abladen und mich auf den langen Weg machen.

Das Wetter war hervorragend, der angesagte starke Regen kam erst als ich schon wieder einige Zeit daheim war. Das Tempo habe ich sehr nieder angesetzt, denn nach dem harten Intervalltraining vom gestrigen Tag war ich eigentlich zu Beginn schon etwas müde und nach der halben Stecke passen zu müssen wäre auch nicht aufbauend. Der Weg über Zillingdorf nach Lichtenwörth war nicht wirklich aufregend, dort aber plötzlich ein zertrampeltes Zielgelände mit auf meinem Weg und die große Frage "Was hab ich  hier versäumt"?
(Mittlerweile hab ich recherchiert, es war der "Leitha Man" ein Duathlon im ausgetrockneten Leithabett.)

Dann das erste Gel - 2 Stunden Unterzuckerungsmanagement, nach nur einer Handvoll Studentenfutter zum Frühstück, war genug. Endlich war der Umkehrpunkt erreicht und psychologisch geht es einfach leichter voran, wenn es Richtung daheim geht.Vorbei an Mais- und Sonnenblumenfeldern mit immer müderen Füßen gelangte ich nach dreieinhalb Stunden dann doch endlich wieder nach hause. Auf Socken hab ich auch diesmal verzichtet und erfreulicherweise keine einzige Blase bekommen. Die Muskelschmerzen halten sich auch in Grenzen, einzig das permanente Hungergefühl (laut Polar hab ich fast 4000 Kalorien extra verbraucht) nervt ein wenig.


Als Belohnung eine alkfreies Weizen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen