Donnerstag, 2. August 2012

Die Sache mit der Zeit

Immer wieder hör ich von Leuten:
"Ich würde ja auch gern öfter laufen, aber ich hab so wenig Zeit."

Liebe Leute, ich behaupte, das ist eine Ausrede!
Heut zu tage gilt das Motto: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich."
Wenn du aber etwas nimmst, musst du, an anderer Stelle, etwas her geben.
Jeder, der sich über mangelnde Zeit beschwert, soll mal zusammen rechen, wie viel Zeit er vor dem Fernseher, beim Internet Surfen oder bei sonst irgend einer Tätigkeit verbringt, die nicht zwingend notwendig ist.
Bei all diesen gilt es, ein wenig Zeit abzuzweigen und schon musst du auf nichts verzichten und kannst trotzdem mit dem Laufen beginnen.
Klar, wenn es dir taugt, werden die Läufe mit der Zeit länger werden. Dann hast du aber wirklich gefallen gefunden am Laufen. Nun fällt es dir nicht mehr so schwer, die Tätigkeiten, die nun in der Beliebtheit hinter dem Laufen rangieren, unterzuordnen.
Du kannst auch nach Gelegenheiten suchen, bei denen du  Laufen mit anderen Tätigkeiten verbinden kannst:
Von und zur Arbeit laufen ist eine Möglichkeit, viele Arbeitgeber haben schon eingesehen, dass fitte Mitarbeiter weniger krank sind und stellen Duschen zur Verfügung. Lass am Sonntagmorgen das Auto stehen und lauf eine Runde zum Bäcker um die frischen Semmeln.
Probiere es einfach mal aus, du wirst sehen, wie viel Zeit sich auftreiben lässt, wenn man ein konkretes Ziel hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen