Mittwoch, 7. November 2012

Ich mag Yoga...

Bis vor Kurzem war ich, vorurteilsfrei wie ich halt nun mal bin ;-), der Meinung, Yoga sei nur für, mehr oder weniger, desperate Hausfrauen, eine Möglichkeit ihre neuestes Turnoutfit in die Öffentlichkeit zu tragen. Um dann halt auf einer Matte herum zu sitzen und den neuesten Tratsch zu verbreiten.
Aber siehe da, auch in meinem fortgeschrittenen Alter, kann man noch eines Besseren belehrt werden.
Vor einigen Wochen ergab sich aus einer Privatinitiative die Möglichkeit ein Afterwork Yoga zu besuchen. Der Anreiseweg von einem Stockwerk machte die Entscheidung leicht, mir das mal anzusehen. 
Siehe da, Ashtanga Yoga erwies sich als sehr forderndes Dehnungs- Kräftigungs- und Balancetraining, das mein Laufen wunderbar ergänzt. Nach einigen Einheiten muss ich jetzt zugeben, dass ich den Hausfrauen unrecht getan hab und Yoga mittlerweile sehr schätze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen